Südtirol 2017

Zum Saisonabschluss fahren wir noch für eine gute Woche nach Südtirol

Es gibt fast nichts schöneres als die spektakulären Pässe der Alpen mit dem Spiti zu befahren!

 

Wir sind dieses Mal mit 2 Spitis unterwegs, Rainer aus Detmold fährt mit, es war schon immer sein Traum mit dem Spiti in die Alpen zu fahren, im westfälischen Flachland gibts bekanntlich nur Hügel :-)

Links: Spitfire MK3, ca. 110 PS, 1540 ccm, 4 Zylinder

 

Rechts : Spitfire MK4 ca. 120 PS, 2500ccm, 6 Zylinder

 

Genau das richtige um in den Bergen Spass zu haben!

Los geht´s  am 24.9. bei uns in Bohlingen, nachdem Rainer schon einen Tag vorher die 630km aus Detmold angereist war 

Tag 1

 

 

 

 

 

Bohlingen via Schweiz nach Laas in Südtirol

 

 

 

 

 

Quelle : Google maps

 

Tag 2

 

 

 

 

Wir fahren von Laas nach Meran, Brixen, Bozen und wieder zurück

 

 

 

 

 

Quelle : Google maps

 

Tag 3

 

 

 

 

Wir fahren nach Süden und besuchen einen Spitikollegen

 

 

 

 

Quelle : Google maps

Tag 4

 

 

 

 

 

 

Wandern im Vinschgau 

Erkundung unbekannter Täler......

 

 

 

 

 

Quelle : Google maps

Tag 5

 

 

 

 

Kleine Große Pässe Tour

 

 

 

 

 

Quelle : Google maps

 

Kleines Video aus Tamas........

Tag 6

 

 

 

 

Wir besuchen das Ultental

 

 

 

 

Quelle : Google maps

Tag 7

 

 

 

 

 

 

Heimreise

 

 

 

 

 

 

Quelle : Google maps

Das wars für dieses Jahr!

 

Wir sind insgesamt 1550km durch die Alpen und Voralpen gefahren, absolut geniales Wetter erwischt und ne Menge Spass gehabt!!

 

Nachmachen erwünscht, wir freuen uns über jede Rückmeldung von euren Spititouren!