The Beast: Der Motor

 

 

 

 

 

 

Das Kraftwerk mit 1148ccm und 67 PS

Das war damals , als ein 1200er Opel Kadett 52 PS hatte , eine echte Ansage! Man beachte den originalen Fächerkrümmer....

 

 

 

 

 

 

Das gibt Druck :-)

Seit Jahren war ich auf der Suche nach einem zeitgenössischen Shorrock Kompressorkit, welches sich nun eingefunden hat. Der originale 1200er Motor wird mit diesem Kit aufgebaut, was eine Menge Arbeit mit sich bringt.

Keiner kann sagen, wie der einzelne SU H6 Vergaser bestückt wird, welche Nockenwelle benötigt wird, wie die Ölversorgung des Laders im Zusammenspiel mit dem Motor funktioniert, ob die originalen Kolben dem Druck gewachsen sind etc. etc....es wird spannend

 

update 28.10.

Am 23.2.2019 ist es so weit: Der erste Test des ganzen Paketes :-))

 

Siehe Video

 

Die erste kurze "Ausfahrt": Verladung auf den Anhänger zum Transport zur

 

Retro Classics in Stuttgart