Unser Spiti, der uns schon gut 18 Jahre durch ganz Europa begleitet.

Beim Haldenhof Revival 2011.

Böse ,böse :-))

- 1540 ccm

- Zylinderkopf, Kurbelwelle und Rollenkipphebelwelle von MMT

- H-Schaft Stahlpleuel

- 40er DCOE Webervergaser

- Nockenwelle von Newman

- Einstellbares Nockenwellenrad

- Ventile Spezialanfertigung

- Gareth Thomas Fächerkrümmer

- Fidanza Aluminiumschwungscheibe

 

                                                            und auch sonst nur feine Teile verbaut....

 

MMT Kopf und Kipphebelwelle

 

36,5er Spezialeinlassventile, 31,3er Spezialauslassventile, 1:1,65 übersetzte Rollenkipphebelwelle nadelgelagert, Titanventilfederteller,Kanäle und Brennräume bearbeitet........

 

Gareth Thomas Fächerkrümmer

 

Ein geniales Teil, auch wenn Mr. Thomas arg polarisiert :-))

FIDANZA Aluschwungscheibe

 
4,6 Kilogramm weniger. Vorteil gegenüber einer erleichterten Stahlscheibe: Da Alu ein sehr guter Wärmeleiter ist, kann die Wärme der Kupplung sehr gut abgegeben werden, was bei einer gelochten oder anderweitig erleichterten Stahlscheibe nicht der Fall ist und somit zu erhöhtem Verschleiss führt

 

 

Links: Alukupplungsglocke


Nochmals ein paar Kilo gespart

 

Neues Spielzeug:

 

QUAIFE Differenzialsperre, als Lamellenkupplung ausgeführt

Wie so ein getunter Spitfiremotor läuft:

....in Schottland

Unser GT6 MK2

GT6 MK2 Bj 69, nach 25 Jahren in einer schweizer Scheune von uns vollrestauriert, das Auto hatte nur einen Vorbesitzer!

"Primele" unser Spitfire MK3 Bj 69 ist seit 22.5.2015 fertig restauriert!

Unsere Tesse

1600er Vitesse Bj 65, 2009 aus England mitgebracht, bis 2011 restauriert, Motor / Getriebe, Innenausstattung sind noch im Originalzustand!


Seit 17.4.2015 hat Tesse nun einen neuen Besitzer. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und möge sie so zuverlässig sein wie immer !

Best quality parts
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