63`er Herald 1200 Estate, endmontiert bei Ducati, ausgerüstet mit einem Shorrock Kompressor
Verkauft 2023
Einziger bekannter Spitfire MK2 mit Shorrock Kompressor
1180ccm, ca. 90 PS.... SHORROCK Kompressorkit aus den 60igern
Beim Haldenhof Revival 2011.
Böse ,böse :-))
- 1540 ccm
- Zylinderkopf von Burgess
- H-Schaft Stahlpleuel
- Wössner Schmiedekolben
- 40er DCOE Webervergaser
- Nockenwelle von Newman
- Einstellbares Nockenwellenrad
- Ventile Spezialanfertigung
- Maniflow Fächerkrümmer und Auspuff
- Fidanza Aluminiumschwungrad
und auch sonst nur feine Teile verbaut....
Burgess Kopf und MMT Kipphebelwelle
37,5er Spezialeinlassventile, 31,3er Spezialauslassventile, 1:1,65 übersetzte Rollenkipphebelwelle nadelgelagert, Titanventilfederteller,Kanäle und Brennräume
bearbeitet........
FIDANZA Aluschwungscheibe
4,6 Kilogramm weniger. Vorteil gegenüber einer erleichterten Stahlscheibe: Da Alu ein sehr guter Wärmeleiter ist, kann die Wärme der Kupplung sehr gut
abgegeben werden, was bei einer gelochten oder anderweitig erleichterten Stahlscheibe nicht der Fall ist und somit zu erhöhtem Verschleiss führt
Links: Alukupplungsglocke
Nochmals ein paar Kilo gespart
Neues Spielzeug:
QUAIFE Differenzialsperre, als Lamellenkupplung ausgeführt
Wie so ein getunter Spitfiremotor läuft:
GT6 MK2 Bj 69, nach 25 Jahren in einer schweizer Scheune von uns vollrestauriert, das Auto hatte nur einen Vorbesitzer!
1600er Vitesse Bj 65, 2009 aus England mitgebracht, bis 2011 restauriert, Motor / Getriebe, Innenausstattung sind noch im Originalzustand!
Seit 17.4.2015 hat Tesse nun einen neuen Besitzer. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und möge sie so zuverlässig sein wie immer
!